Kommentare : Für eine LINKE des 21. Jahrhunderts

Rinaldo Kusch, 24.4.2022:

Ich finde in der "Erklärung" endlich die formulierte Herangehensweise, die ich als Basis-Mitglied seit Jahren versucht hatte, solche gesamtheitlich anzubringen. Damals noch vergeblich. Ich nutze seit dem andere Kanäle der Wortmeldung. Wichtig war und ist mir, dass sich die Linkspartei von einer Forderungen stellenden Partei zu einer GESTALTUNGS--Partei wandelt! Gesellschaftliche Probleme lassen sich auch ohne Linkspartei lösen, denn die Menschen können sich immer wieder aus der Not heraus selbst neu organisieren. Das gibt auch das derzeitige bestehende System her. Die Linkspartei ist selbst Beispiel dafür. Man sollte dann aber auch den eigenen Ansprüchen gerecht werden. Gibt die Wählerschaft der Linkspartei nun jetzt noch diese "letzte Chance". Antwort offen!



Seidl anni, 17.3.2022:

Also streiten wir endlich sachlich über das was dringend geboten ist und dieses Land braucht ,eine um das Soziale ,dazu gehört der Frieden, ringende linke,Streiter ohne besserwisserei und werden damit unserer historischen Verantwortung und unseren bitteren,lehrreichen hist.erfahrungen gerecht.